Ganze Kerle

Komödie von Kerry Renard, Deutsch von Angela Burmeister unter der Regie von Siegi Galler

Zum Stück

Die vier Kollegen Sam, Paul, Georg und Maurizio arbeiten beim Eibiswalder Paket Service (EPS). Obwohl Versandleiter Franz Koller ständig Druck macht, erledigen die Männer ihre Arbeit gerne. Erst als Franz Koller Georg, dem längstdienenden Mitarbeiter, die Kündigung ausspricht schlägt die Stimmung um. Die Firma muss aus unternehmerischen und finanziellen Gründen Personalabbau betreiben.

Als Sam zufällig erfährt, dass Koller's minderjährige Tochter Betty an einer schweren Erkrankung der Augen leidet, beginnt sich unter den Männern ein Solitaritätsdenken zu entwickeln. Eine Erblindung kann nur durch eine sofortige, 15 000 Euro teure Operation verhindert werden, die aber nicht von der Krankenkasse bezahlt wird.
Wissend um Koller's schlechtgestellte finanzielle Situation, beschließen die Männer spontan ihr Erspartes für Betty zusammenzulegen - trotz ihrer Antipathie Koller gegenüber. Aber Betty ist ihnen schon als Kind ans Herz gewachsen.

Da das Ersparte aber bei weitem nicht ausreicht überlegt man sich andere Einnahmequellen. Inspiriert durch eine in St. Martin ausverkaufte Travestieshow, beschließt man dasselbe in Eibiswald auf die Beine zu stellen um so das Geld für Betty zu sammeln.

Nach Feierabend beginnen sie heimlich, von Koller unbemerkt, mit den ersten holprigen Proben. Georg, obwohl gekündigt, schließt sich ihnen natürlich an und besorgt aus geheimen Quellen die Kostüme. Maurizio, der nebenbei als Gogo Tänzer gearbeitet hat, bringt seine Schminkkenntnisse mit ein. Zusätzlich wird eine Choreographin engagiert, die den EPS Girls den letzten Schliff verleihen soll.

Ob dieses Projekt gelingen wird ?